Nicht genutzte Konten in der Bilanz ausblenden

  • Hallo Experten,


    nach ersten Versuchen mit der Software "Buchhaltung 2012" habe ich eine Anfängerfrage:


    Wie kann ich verhindern, dass in der Bilanz sämtliche nicht genutzten Konten erscheinen und das Dokument so auf mehr als 10 Seiten anwächst ?


    Da wir eine kleine UG betreiben, werden nur wenige Konten benötigt.


    Im Voraus vielen Dank !


    hans465

  • Hi,
    ich bin mit dem Programm "Buchhaltung" nicht zu sehr vertraut, da ich selber den Kaufmann nutze. Aber:
    Im Kaufmann kannst Du beim Aufbau der Gliederungen nicht bebuchte Konten und Konten mit Nullsaldo unterdrücken. Diese Möglichkeit sollte es bei "Buchhaltung" eigentlich auch geben?

  • Hallo Manuel,


    vielen Dank für die schnelle Anwort !


    Es funktioniert wie beschrieben. Unter Kontenanalyse -> Kontengliederungen kann ich die Konten mit 0-Saldo unterdrücken.


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man diese Einstellungen in den Ausdruck weiterleiten kann.


    Freundliche Grüße


    hans 465