Vorgang legt sich hinter die Maske und bleibt verdeckt

  • Vorgang legt sich dahinter und ist verdeckt. Dieses Problem haben wir sehr oft.
    Wir fragen uns ob das überhaupt an Mein Büro liegt. Unsere Vermutung geht an windows 7, da wir hier nichts lesen.


    Wer hat dazu Erfahrungen?
    Wie kann man in der Situation an das hintere Bild? Meist ist es völlig abgedeckt, sodass kein Draufklicken mehr hilft!!


    Hier öffnet sich das Angebot hinter der Kundenmaske.

  • Auch bei mir (XP, SP3) passiert dies häufiger. Insbesondere dann, wenn ich aus einem Angebot heraus eine Rechnung erzeuge.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 10
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

    Einmal editiert, zuletzt von marcator ()

  • Hallo zusammen,


    unsere Entwicklungsabteilung hat parallel erfolglos versucht den Sachverhalt auf verschiedenen Testsystemen nachzuvollziehen. Zur näheren Eingrenzung sind daher weitere Informationen zu den eingesetzten Systemen (Betriebssystem, Stand des Betriebssystems, Hardware des Rechners, ggf. installierte Anwendungen welche die Darstellung von Dialogen beeinflussen) erforderlich.


    Vollständige Systeminformationen lassen sich im Startmenü über "(Alle) Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen" zusammenstellen und anschließend über "Datei > Speichern" als Datei ablegen. Erstellen Sie hier ein Ticket und hängen Sie die Datei als Anhang an. Zur leichteren Zuordnung empfehlen wir einen Verweis auf diesen Thread innerhalb der Beschreibung.


    Empfehlenswert ist es das Verhalten anderer Programme beim Öffnen von eigenen Dialogen zu prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Ursache in der Verwaltung von Fenstern im System liegt. Über Rechtsklick > Eigenschaften auf die Start-Verknüpfung von WISO Mein Büro gibt es im Reiter "Kompatibilität" einige individuelle Einstellungen. Testweise können hier alle Haken entfernt werden um das Verhalten anschließend erneut zu prüfen.