Auswahl des Lagers bei Lieferschein-Erstellung

  • Hallo Zusammen,


    ich wünsch allen einen schönen Samstag. Vielleicht gibt es ja ein paar Freunde des Kaufmanns, die dieses Wochenende im Forum sind:


    Und zwar kann ich das Lager aussuchen bei der Lieferscheinerstellung wovon er buchen soll?


    Sagen wir mal, ich habe Lager 1, 2 und 3. Jetzt habe ich den Artikel A jeweils 3 mal. Dieser liegt im Lager 1, 2 und 3.
    Wenn ich nun den Lieferschein schreibe, möchte ich gerne auswählen, aus welchem Lager 1, 2 oder 3 er den Artikel nehmen soll.
    Ist das möglich?


    Einzige Weg, den ich gesehen habe, ist vor dem Lieferschein in den Artikel zu wechseln und dort dann "Standard Lager" vergeben, damit er dieses dann nimmt.
    Geht das nicht einfacher?


    Vielen Dank schon Mal!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das geht. Sicher.
    Aber ich will ehrlich sein: nach drei/vier/fünf Weizenbier mit den Schwiegereltern komme ich aus dem Stand (sofern vorhanden) nicht mehr drauf, wie das war. Gib mir mal Zeit bis Montag, dann schau ich das nach.
    Wir nutzen nur ein Lager, daher hat sich diese Frage hier nie gestellt. Aber die Antwort ist mir mal zufällig über die Füße gefallen...

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem sechsten Weizen kam die Lösung ;)
    Du musst beim Lieferschein unter "Postition" die Ansicht umstellen auf "Lieferschein inkl. Lagerauswahl". Dann hast Du im Lieferschein eine neue Spalte "Aus Lager - Aus Lagernummer". Jetzt kannst Du bei "Aus Lager" die Option "Frei eingebbar" wählen und bei "Aus Lagernummer" ein Nicht-Standard-Lager auswählen.
    Für die Kaufmann-Hilfe das richtige Stichwort ist im Index "Aus Lager und Nach Lager". Vielleicht hilft Dir das ja schon.

  • Prost ;P


    Dann werde ich das mal gleich ausprobieren. Das wäre zu genial...die Warenwirtschaft gefällt mir immer mehr...


    Also bei sechs Weizen keine Rechtschreibfehler ;P
    alkoholfrei oder ;P