...dass Rechnungsnummern doppelt vergeben werden und...

  • Rechnung zwar gedruckt vorliegen, aber in "Mein Büro" auf einmal mit einem anderen Kunden aufgeführt werden? Die gedruckte Rechnung ist in "Mein Büro" nicht mehr vorhanden. Wie kann so etwas passieren? Was mache ich mit der Umsatzsteuervoranmeldung? Wie kann ich so etwas in Zukunft verhindern?


    Ich verstehe es nicht.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Hallo,


    du hast nicht versehentlich die gedruckte Rechnung gelöscht und die RG-Nr. zurückgesetzt ? Wenn nein, verstehe ich es auch nicht. MB arbeitet hier recht zuverlässig. Am besten wende dich an den Support.

  • Hallo Karl-Heinz,


    vielen Dank für Deine Nachricht. Nein, ich habe nichts gelöscht. Ich weiss nun nicht, wie ich das wieder hinkriege. Und wie das mit der Umsatzsteuervoranmeldung laufen wird am 10.06., wenn Rechnungen verschwunden sind.


    Ratlose Grüße
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    ..daß Rechnungsnummern doppelt vergeben werden, die Rechnung zwar gedruckt vorliegt, aber in "Mein Büro" auf einmal mit einem anderen Kunden aufgeführt werden? Die gedruckte Rechnung ist in "Mein Büro" nicht mehr vorhanden.
    Wie kann so etwas passieren?


    Das passiert: Wenn Du in > Rechnung > Eingabemaske > "Sie können die Adressdaten eingeben oder aus den Stammdaten wählen" anklickst, dann kannst Du damit in der Rechnung jede Kundenadresse austauschen.


    Offensichtlich hast Du die Ursprungsrechnung ausgedruckt, dann bist du auf diesen Klick gekommen und hast irgendeinen anderen Kunden eingegeben.


    Rechnungsnummern werden nie doppelt vergeben! Du mußt also recherchieren, wer von Dir ausgetauscht wurde.