Volksbank München Land: Kontoeinrichtung scheitert wegen fehlender Kontonummer

  • Hallo,


    ich habe in WISO Mein Geld 2012 bereits 3 Girokonten angelegt. Beim Versuch, ein weiteres anzulegen, erhalte ich den angehängten Screen. Statt der Konten, die ich bei der Volksbank München Land habe, steht da nur Konto1 ohne Kontonummer etc.
    So kann ich das Konto nicht hinzufügen. Eine Eingabe im Feld Kontonummer ist auch gar nicht möglich.


    Was kann das sein? Mit anderen Banken (auch eine Volksbank) arbeitet das Programm problemlos.


    Danke für Hilfe


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Statt der Konten, die ich bei der Volksbank München Land habe, steht da nur Konto1 ohne Kontonummer etc.
    So kann ich das Konto nicht hinzufügen. Eine Eingabe im Feld Kontonummer ist auch gar nicht möglich.

    Nu ja, MG liest da aus, was die Bank liefert. Da fehlt dann offensichtlich die Kontonummer, warum auch immer.
    Ich würde erst einmal das Konto offline einrichten, dann wie hier beschrieben, den Kontakt manuell anlegen, und dann die Zugangsart für das Konto neu bestimmen und dabei den manuell angelegten Kontakt verwenden. Funktioniert das?