Bedienung EÜR

  • Hallo,


    ich versuche gerade, meine EÜR von 2011 zu erstellen und bin verzeweifelt! Bisher konnte ich auf Konten buchen, Ist es jetzt tatsächlich so, daß ich zum Wechsel zwischen Einnahme und Ausgabe immer in die vorherige Ansicht zurück muß um dann die neue Buchungsart zu wählen?? Das kann doch nicht wahr sein!


    Oder gibt es da einen Trick. Ich wollt kurz mit jemandem von der Hotline sprechen (es ist eilig) fand aber jetzt nichteinmal eine Telefonnummer.


    Ich bitte dringend um Hilfe!


    Gruß


    Klaus Wagner

  • Hallo Knuddel1,


    Du hast (bewußt oder unbewußt) rechts noch den Teil mit den Häkchen abgeschnitten.


    Mal ein Beispiel:


    Ich buche eine Telefonrechnung. Also auf Ausgaben, dort die entsprechende Rubrik suchen, eintragen.
    Als nächstes kommte eine Einnahme. Also auf OK, ganz zurück zu der von Dir gezeigten Seite. Einnahmen anklicken.
    Als nächstes kommt eine Rechnung. Also auf OK, ganz zurück zu der von Dir gezeigten Seite. Ausgaben anklicken.


    Und so geht das ständig hin und her. Völlig irre! :cursing:


    Gruß


    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Du hast (bewußt oder unbewußt) rechts noch den Teil mit den Häkchen abgeschnitten.

    Und Du hast leider gar nicht erst Screens der betreffenden Arbeitsmasken eingestellt, so dass man sich kein Bild machen kann.


    Somit kann man nur an den Buhl-Support verweisen (Ticket eröffnen), der sich dann, ggf. nach Rückfrage, auf den PC aufschalten kann.

  • Moin ...


    Meine Zahlen habe ich bewußt abgeschnitten !


    Es ist schon richtig, daß Du bei den Einträgen zwischen Ein- und Ausgaben hin- und herschalten mußt.


    Aber wo ist das Problem, erst alle Einnahmen und dann die Ausgaben zu tippen ?
    Dann must Du ganz genau 1 x umschalten !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: