Unterschiedliche Infoblöcke je Mitarbeiter einrichten

  • Guten Tag!


    Ich möchte in unserem Briefpapier auf der rechten Seite je Mitarbeiter einen Infoblock mit den jeweiligen Kontaktdaten (Name,Telefon, Mailadresse) generieren. Bisher kann ich nur einen generieren, der dann aber bei allen Mitarbeitern erscheint.


    Das ist insofern ungünstig, als wir unterschiedliche Aufgabengebiete verteilt haben und gerne die entsprechenden Antworten direkt an den Mitarbeiter erhalten wollen.


    Wie kann ich das erstellen?


    Herzliche Grüße
    Farmerin

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich kannst du das Problem lösen, indem du statt der fixen Angaben im Infoblock des Briefpapiers Variablen des angemeldeten Mitarbeiter verwendest. Es erscheinen dann im Ausdruck die Angaben die für den angemeldeten Mitarbeiter hinterlegt sind. Allerdings beschränken sich diese Angaben zurzeit auf Namen des Mitarbeiters.


    Ich habe jetzt aber nicht durchgecheckt, ob alle diese Variablen im Briefpapier zur Verfügung stehen. Gegebenenfalls kann es auch erforderlich sein, die Vorgangsvorlagen so anzupassen.


    Die Variablen findest du im PDF-Handbuch ab der Seite 531.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki