Gewinnermittlung landwirtschaft

  • Hallo


    Ich bin vor einem Jahr Landwirt geworden und versuche mich nun das erste mal an der Steuer.


    Um eine Gewinnermittlung durchzuführen habe ich mir das WISO EÜR & Kasse zum 30 tägigen Test runtergeladen.


    Es hat sich auch alles eintragen lassen und ein Ergebnis wurde mir präsentiert. Soweit so gut.


    Nun wollte ich die erzeugte Date in WISO Steuer übernehmen. Das funktioniert auch, aber es werden die Daten fehlerhaft übernommen.


    Das eingetragene Wirtschaftsjahr lässt das Steuerprogramm gleich ganz weg, sowie die Betriebsnummer. Die restlichen Eintragungen werden übernommen.


    Sobald ich aber das Wirtschaftsjahr wieder eintragen will, sind meine ganzen übernommenen Daten zum Teufel.??


    Die Daten sind meiner Meinung aber richtig in EÜS Programm eingetragen.


    Kann mir da jemand sagen was falsch läuft oder ich falsch mache???




    Danke


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube kaum, dass hier so viele mit den beiden Programmen und L+F-Einkünften arbeiten. Auch ist ja die Bedienung der Anlage für die land- und forstwirtschaftlichen Einkünften in Ihren Möglichkeiten begrenzt und vieles scheint man manuell nacharbeiten zu müssen. Ich denke, Dir wird beim Support ggf. schneller gehofen.