Bestandsänderungen nachverfolgen

  • Ich habe in meinem Kaufmann 2008 Pro bei einem Artikel eine falsche Bestandsmenge und würde nun gerne wissen, wann, wo, wie das passiert ist (korrigieren kann ich das ja bspw. über die Inventur, darum geht es mir aber nicht).
    Dafür habe ich eine Funktion gesucht, die mir anzeigt, wann der Artikel eingegangen ist (welche Eingangsrechnungen) und wann er wieder rausgegangen ist (Ausgangsrechnungen/Lieferscheine etc.).
    Leider habe ich eine solche Übersicht nicht gefunden.
    Unter Bestandsinfo sehe ich nur die letzten Bestandsänderungen, also quasi die, die den aktuellen Lagerbestand bestimmen.
    Ich hätte aber gerne alle Bewegungen.
    In der History der Artikel tauchen bei mir leider nur die Ausgangsrechnungen auf, warum sind dort die Eingangsrechnungen nicht auch drin?
    Irgendwo muss es doch so etwas geben, oder?


    Perfekt wäre doch ein Protokoll, das mir zeigt, wann was aus dem Lager rausgegangen ist und wann was reingekommen ist.


    Danke schon einmal,


    Gruß,


    Sven

  • Hallo,


    das wäre die sog. Bestandsinfo.
    Glaube nicht das das in der Version enthalten ist. In MICROTECH und TOPKONTOR gibt es solche ein Karteikarte (Kladde) wo alle ein und Ausgänge nach Datum/Uhrzeit aufgelistet sind.


  • Hallo Sven,
    es gibt das "Lagerbuch" ueber > Listen (ganz oben) > Stammdaten > Lagerbuch.