Anbindung von externen Banking-Programmen

  • In Mein verein 2012 ist es möglich, bei Offline-Vereinskonten ein Banking-System anzukoppeln. Tut man das nicht, kann man über verschiedene dateischnittstellen die daten übergeben (von ir nicht getestet).


    Als einzigste Direktanbindung wird windata-Professional angeboten.


    Gibt es auch anderes Baking-Programme, die direkt angebunden werden können (z.B. Mein Geld, Quicken, Sparkasse etc.)?

  • Hallo AlexG,


    derzeit steht nur die Auswahl windata Professional zur Verfügung. Mir ist persönlich auch kein Anwender bekannt, der etwas anderes nutzt als die manuelle Eingabe der Buchungen oder die direkte Online-Anbindung über WISO Mein Verein. Ist Ihr Vereinskonto für das Online-Banking freigegeben, können die Kontoumsätze und die Transaktionen direkt über WISO Mein Verein übermittelt werden. Insofern ist i.A. die Verwendung einer anderen Bankingsoftware nicht notwendig. Sollen frühere Umsätze im Programm hinterlegt werden, besteht die Möglichkeit zum Import älterer Buchungsdaten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel