Hallo,
folgende Änderungen beinhaltet die neue Version:
- Sobald eine Kreditorennummer oder eine Debitorennummer mehrfach vergeben wurde, konnte es vorkommen, dass zugehörige Buchungen doppelt in der Kontenübersicht angezeigt wurden.
- In der zusammenfassenden Meldung wurde für das 2. Quartal ein falscher Datumswert eingetragen.
- Beim Anzeigen des Kontextmenüs in den Bestellvorschlägen wurde der Inhalt nicht immer nachvollziehbar dargestellt.
- Bei fehlerhaftem Erinnerungszeitpunkt wurden Erinnerungen nich korrekt angezeigt.
- Bei Falscheingabe eines Mandanten in den Standardmandanten konnte sich die Software aufhängen.
- In den Lagerbewegungen war es nicht möglich in der Filterzeile die Spalte Artikelkategorie zu filtern.
- Sobald man den Steuerschlüssel eines Kontos in den Kontodetails angepasst hat, wurden die Buchungen auf dieses Konto u.U. nicht mehr in der EÜR ausgewertet.
- Filtereinstellungen bei Kunden/Lieferanten wurden nicht immer zurückgesetzt.
- Bei der Verarbeitung von Webshop-Bestellungen wurden Artikelbeschreibungen auf eine Länge von 255 Zeichen gekürzt.
- Wurde ein Ansprechpartner über den Vorgang neu angelegt, wurde das Geburtsdatum auf 30.12.1899 gestellt.
- Beim Direktimport von Artikeln über MS-Excel wurde die RTF-Beschreibung des Artikels nicht aktualisiert.
- Beim Verlassen der Kalenderansicht wurde die Einstellungen u.U. nicht gespeichert.
- Ein FiBu-Konto konnte nicht kopiert werden, wenn Steuerschlüssel nicht auf Variable gesetzt ist.
- Hauptansprechpartner wird im Kunden jetzt mit Vornamen und Nachnamen angezeigt.
- Bei Mehrplatzversionen konnte es vorkommen, dass das Datenbankupdate versucht wurde ein zweites Mal durchzuführen.
- Bei der Tabellen-Auswertung "Kunden Preise", wurden nur Artikel aufgeführt, die die Artikelkategorie "Verkaufs- und Einkaufsartikel" hinterlegt haben.
- In einigen Fällen wurde nicht erkannt, dass Excel installiert ist.
- Finanzamtsdatenbank aktualisiert.
- Beim Versenden von E-Mails aus dem E-Mail-Newsletter wurde eine Tabelle mit einem farbigem Rand nicht korrekt beim -EMail-Empfänger angezeigt.
- Bei Terminalservereinsatz konnte es dazu kommen, dass das Login-Fenster hinter dem Splash-Screen angezeigt wird.
- Geänderte Vorgabewerte eines Kunden konnten u.U. zurückgestzt werden.
- Als Vorlage für den Seriendruck, wird jetzt auch der Dateityp "*.docx" unterstützt.
geändert:
- Die Benutzergruppe "Sachbearbeiter" wurde, sofern vorhanden, von einer Systemgruppe auf eine "normale" Gruppe umgestellt.
hinzugefügt:
- In der Zahlungszuordnung wird in der Suche der Eingangsrechnungen nun zusätzlich die Spalte "Rechnungsnummer" angeboten.
- Referenznummer des Kunden steht nun in der Rechnungsliste zur Verfügung.
- Einstellung "Artikelpreissuche nur beim Einfügen" in "Meine Firma" freigeschaltet.
Spaltenrücksetzungen erfolgen mit diesem Update u.E. nach nicht.