Zweiten Verein verwalten

  • Hallo guten Tag,
    habe auf meinem PC WISO Vereins-Software installiert und verwalte damit schon ein Verein. Jetzt habe ich in meinem Rechner eine zweite Festplatte eingebaut und möchte einen zweiten Verein mit der gleichen WISO Software Version verwalten, meine Frage daher, kann ich das?


    Gruß
    wekotlgs

  • Abgesehen davon darfst du laut Lizenzbestimmungen nicht, weil es sich um eine Einzelplatzlizenz handelt.


    Das sollte erst mal grundsätzlich von derartigen Versuchen abhalten. Unabhängig davon, ist es technisch nicht möglich eine 2. Installation auf dem Rechner zu installieren.
    Inwieweit die Nutzung des Demomandanten als 2. Verein erlaubt ist, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, technisch funktioniert es wohl, wenn die Demodaten durch echte leere Daten ersetzt werden und damit ein neuer Verein angelegt wird. Ich würde vorab auf jeden Fall Rücksprache nehmen, ob diese Lösung rechtlich unbedenklich ist.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki