Feststellungserklärung: Liste der Wohnsitzfinanzämter zeigt nur NRW FAs an

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade vergeblich meine Feststellungserklärung für 2011 zu erstellen. Leider kann ich für das Wohnsitz-FA nur FAs aus NRW auswählen, sitz aber leider in BW. Die Erklärung geht an das FA in Esslingen, das Wohnsitz-FA ist aber Stuttgart, egal was ich mache, ich seh nur FAs aus NRW. Hat mir jemand einen Tip, wie ich das mit den BW FAs hinbekomme??? ?(


    Grüße

  • Toll, jetzt verscuht man das stundenlang und kaum ist der Forumseintrag gesetzt bekommt manns hin. Das Problem lag daran, dass die Daten aus dem Vorjahr übernommen wurden, dann zeigt die liste der Wohnsitz FAs immer nur NRW EInträge. Tipt man nun die PLZ des Wohnorts nochmal ein wird die Liste nicht aktualisiert (afterUpdate ist nicht immer zielführend, afterInsert hilft oft mehr), also erst ne ganz andere PLZ eingeben und dann nochmals die eigene.


    Grüße :D

    • Offizieller Beitrag

    Toll, jetzt verscuht man das stundenlang und kaum ist der Forumseintrag gesetzt bekommt manns hin.

    Das geht auch Steuerfachleuten so. Man muss über manches Problem einfach nur reden und schon löst es sich fast von selber. ;)