Datenverlust bei Update-Import

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir Mein Verein 2012 erfolgreich in Betrieb genommen haben und die initialen Daten per Excel-Import übernommen wurden, haben wir bei jedem Mitglied die Standard-Zahlungsart gepflegt, da diese über den Import nicht übernommen werden konnte.


    Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich dann noch ein paar Daten per Excel-Import hinzugefügt, was auch reibungslos funktioniert hat (vorhandene Datensätze bei definierten Spalten geändert). Leider ging aber hierbei die Spalte Standard-Zahlungsart bei allen Mitgliedern verloren.


    Handelt es sich hierbei um einen Bug, da ja die Standard-Zahlungsart nicht importiert werden kann, oder habe ich evt. etwas falsch gemacht?


    Grüße,
    der Vince

  • Hallo LeLurch,


    nachträglich noch zu Ihrer Frage: Tatsächlich werden derzeit bei Änderungsimporten alle Zahlungsarten, die nicht auf "Sofort" stehen, zurückgesetzt. Bei den betroffenen Mitgliedern werden evtl. auch die E-Mailadressen zurückgesetzt. Bis vor einiger Zeit war ein Änderungsimport in WISO Mein Verein gar nicht möglich. Derzeit prüfen wir generell die Importmöglichkeiten von WISO Mein Verein.


    Abschließend noch ein Tipp: Um die Standard-Zahlungsarten wieder einzupflegen, ist die Massenänderungsfunktion im Bereich der Mitgliederstammdaten hilfreich.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel