bankseitige Umbuchung (Sparkonto) Es sind maximal 0,00 verfügbar: KUMO460 (9010)

  • Gestern habe ich Online Wiso Mein Geld von 2012 auf 2013 aktualisiert. Heute wollte ich von einem Sparbuch auf mein Girokonto Geld umbuchen ! Es erscheint aber die Fehlermeldung : " bankseitige Umbuchung (Sparkonto) Es sind maximal 0,00 verfügbar: KUMO460 (9010). Es versteht sich von selbst, dass Deckung vorhanden ist. In der vorigen Woche hat das alles noch tadellos funktioniert. Meine Konenten habe ich bei der Volksbank Gladbeck (42260001) Hat jemand eine Idee ? :(

    • Offizieller Beitrag

    Leider nichts konkretes. "KUMO460" ist mir noch nicht unter gekommen, deshalb meine provokante Frage: steht das wirklich da? Screenshot.
    Der Wechsel auf MG 2013 muß auch nicht die Ursache sein, denn es gab kürzlich auch ein Update der Onlinebanking-Komponenten. Wenn Du MG 2013 parallel zur 2012 installiert hast, so kannst Du es ja noch mal mit dieser probieren.
    Ansonsten würde ich mal noch den/die betroffenen Zugänge synchronisieren und ggf. die Konten offline stellen und die Zugangsart neu bestimmen.
    Bringt das nichts, so mußt Du ein Ticket beim Support einreichen (sofern nicht noch jemand eine zündende Idee hat). Wobei die Fehlermeldung selbst ja von Deiner Bank kommt. Also vorher prüfen, ob die richtigen Konten ausgewählt wurden, die Eingaben stimmen etc.