Einige unserer Mitglieder haben bereits im Voraus bezahlt und bei der Buchung der Beiträge hat MV das Geld als Guthaben für zukünftige Rechnungen verbucht. Wenn man dann unter "Finanzen"/"Rechnungen" schaut, interessiert sich MV aber kein bißchen dafür: Dem Mitglied wird ein Beitrag in Rechnung gestellt, der eigentlich schon bezahlt ist. Unter "Stammdaten"/"Mitglieder" -> Doppelklick auf ein Mitglied -> "F3 Weitere Funktionen" -> "Kontoauszug gesamt" findet man auch die gerade erstellte Rechnung (mit einem Minusbeitrag; logisch - ein Guthaben ist ja da) vom Beitragslauf. Nur in der Rechnung selbst wird der Beitrag eingefordert.
So kann ich natürlich gar nichts mit MV anfangen und das Verschicken von Rechnungen kann ich mir sparen, wenn diese sowieso falsch sind. Da weiß wohl das eine Programmodul nicht was das andere macht...
Ich bereue schon, daß ich mich für ein Jahr vertraglich an die Software gebunden habe.