Falschbuchung durch Wiso möglich?

  • Hallo zusammen,


    das nächste Problem ist aufgetreten:
    Bei der UST-Voranmeldung für August 2012 habe ich festgestellt dass unter:
    Vorsteuerbeträge aus Rechnungen anderer Unternehmen aus Leistungen im Sinne §13xxx und aus innergemeinschaftlichen Dreiecksgemeinschaften ein Betrag steht. Zwar "lediglich" 2,71 Euro.


    Aber der sollte da nicht stehen. Wenn ich davon ausgehe, dass der da nur stehen könnte wenn ich im August eine Buchung über die Konten 3552 oder 8130 vorgenommen hätte. Da ich das nicht habe finde ich keinen anderen Fehler meinerseits. Gäbe es noch andere Fehler die ich begangen haben könnte? Bzw. wo könnten die 2,71 sonst herkommen? In den anderen Monaten steht hinter diesem Feld auch nichts drin.


    Vielleicht hilft das zur Fehlerfindung: Hinter dem Betrag 2,71 ist der gelbe Pfeil. Klickt man drauf kommt man zur Kontrollmaske. Hier ist ersichtlich wo der Betrag herkommt :). Aber hier steht lediglich "Unternehmen1" mit Betrag 2,71? Wo kommt das her? zum Ausrasten ?(


    Vielen Dank schonmal, vielleicht weiß ja jemand weiter

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es einmal mit dem Buchungsprotokoll versuchen. Oder aber auf die gute alte Art die Buchungen nachrechnen und einzeln überprüfen.