Einbindung 1&1 eShop in MB

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen?


    Ich arbeite seit gut 1 1/2 Jahren mit Mein Büro und bin im Großen und Ganzen auch recht zufrieden.


    Leider ist es mit bis zum heutigen Tage noch nicht gelungen meinen Onlineshop (1&1 eshop) einzubinden, sodass ich sämtlich Verkäufe von Hand in MB übertragen muss. Auf die Dauer ist das nicht nur nervig, sondern kostet auch richtig viel kostbare Zeit.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis, wie ich das bewerkstelligen kann. Muss aber dazu sagen, ich bin kein Programmierer oder sowas. Ich nutze den Computer, weil's nicht anders geht und freu mich, wenn alles funktioniert. :)

  • Hallo,
    laut Anleitung Deines Shops kannst Du je nach Shopausführung Artikel, Kunden und Bestellungen per CSV und XML exportieren.
    Diese CSV Dateien lassen sich in MB importieren.
    Es sollte also möglich sein, die Bestellungen zu exportieren und in MB weiterzuverarbeiten.
    Am besten, Du machst Dich schlau, wie Dein Shop die Daten exportiert....

  • Hallo,
    ich würde einfach einen Versuch machen: offenbar gibt es unter Einstellungen in deinem Shop den Menüpunkt Im/Export.
    Hier starte einfach einen Export der Bestellungen ( ich gehe mal davon aus, dass alle Shopartikel in MB vorhanden sind, ansonsten erstmal einen Artikel oder /und Kundenexport machen)
    Den Import würde ich zunächst bei den Demodaten angehen. Hier findest Du unter Verkauf Webshopbestellungen und dort unter Bestellungen einlesen (der kleine Menüpfeil) Dateiimportassistenten.
    Vermutlich musst Du aber das Webshopmodul haben, um dies durchführen zu können...