Tabellen-Auswertung

  • Hallo Zusammen,


    da ir eine Vielzahl von Bedingungen für Auswertungen benötigen, ist meine heutige Frage: Kann man denn mehrere Bedingungen überhaupt einführen?


    Z.B. Haben wir Mitglieder, die in mehreren Abteilungen Mitglied sind und wenn ich für Abteilung X eine Abfrage ziehe, mache ich eine Spezialfilter-Auswertung. Wenn ich Bedingung Abteilung wie X angeben und dann noch die Reihe/Bedungung individuelles Feld 5 (Abteilung 2) wie x angebe, findet er nix mehr. Wie kommt das? Also wenn ich Gruppe einfüge und Oder eingebe, müsste er mir doch die Abteilung 2 wie x zusätzlich anzeigen und nicht keine Treffer gefunden?


    Oder verstehe ich da was falsch?


    Vielen Dank,
    Cindy

    • Offizieller Beitrag

    verstehe ich da was falsch?


    Ja, wahrscheinlich ;) . Die Basislogik wird ganz oben eingestellt. Hier eine Grafik, die das beschreibt, dann sollte es funktionieren.
    [Blockierte Grafik: http://ww819.rw08.serverdomain.org/mein_buero/2012/tabelle_logik.png]

  • Ja, da hast du Recht! Hatte ich auch mal gefunden. PC ausgemacht, einen Tag später war es vergessen! :/ Aber jetzt rockt es! Vielen lieben Dank!


    Hast du auch eine Ahnung hinsichtlich Verbandsmeldung? Ich hab 1200 Mitglieder und dann ausf einmal in der Meldung nur noch 100? :/ Geschlecht und Alter ist überall angegeben.! :/


    LG
    Cindy

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch eine Ahnung hinsichtlich Verbandsmeldung? Ich hab 1200 Mitglieder und dann ausf einmal in der Meldung nur noch 100? :/ Geschlecht und Alter ist überall angegeben.! :/


    Welche Meldung? Diese Auswertung? Oder meinst du die Verbandsmeldung? ?(

  • Cindy


    Hast du auch beachtet, dass alle Mitglieder noch Mitglieder im Verein zu dem Zeitpunkt des Stichtages waren und es nicht um passive Mitglieder handelt? Aber das wird ja auch abgefragt beim Erstellen der Verbandsmeldung.

  • @ Burki: Ich meine die Verbandsmeldung! Kann es zu verschiebungen kommen, weil wir Aktive Mitgliedschaft für ruhende Mitgliedschaft erfassen müssen? Bzw. Müssen wir das dann änern?


    @ Vulkan: Ja, habe ich. :(