Tabellenauswertung in Mein Verein

  • Hallo,


    für die Mitglieder des Vereins kann ich eine umfangreiche Exceltabelle zur Auswertung einrichten. Unter Datenquelle finde ich als Grundlage "Mitglieder".
    Soweit so gut.


    Nun sind wir ein Karnevalverein, der eine große Anzahl Sponsoren hat, die aber zu 90 Prozent nicht Mitglieder des Vereins sind.
    Nun möchte ich mir allein für die Sponsoren (zumeist Firmen und ihre Ansprechpartner) auch eine Auswertungstabelle erstellen. Die Sponsoren habe ich alle unter "Kontakte" eingetragen. Aber leider bietet das Programm keine Datenquelle "Kontakte" an.


    Gibt es eine andere Lösung?


    MfG
    Harald

  • Hallo Harald,


    in der Tabellenauswertung ist links oben die Schnellauswahl, mit der Du die Spalten auswählst, die Deine Tabelle haben soll. Da gibt es das Feld "Art". Wenn Du das aktivierst, kannst Du sehen, wer Mitglied, Kontakt oder beides ist. Setz dann in der Spalte den Filter und simsalabim... :)


    Weitere Fragen? Dann gerne noch mal melden.


    Hamich

  • Danke, ja, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Ich muss mir alle meine Kontakte in beiden Listen anzeigen lassen und dann herausfiltern. Nur die Ansprechpartner muss ich dann doch noch händisch in der Excel-Tabelle nachtragen.


    Dankeschön
    Hamich