Artikelexport und -import

  • Hallo, entweder blicke ich es nicht oder die Export-/Import Funktion von Artikeln taugt nichts.


    Import
    - ich konnte keine Lagerbestände und Lagerorte importieren


    Da wir mit Barcodescannern eine Inventur durchführen, dachte ich, ich kann Lagerbestände leicht importieren, in dem ich eine con Scanner erstellte csv datei einlese


    z. B.


    Artikelnummer; Bestand
    123123;9
    123124;15
    etc.


    Das ich bei 3000 Artikeln manuell den Bestand eintippe überfordert mich und ist auch nicht üblich für eine Software in dieser Preisklasse (wenn man mehrere Module per Jahresabo bezieht).


    Bei einem Export von Artikeln werden wieder nicht die Lagerbestände, Lagerorte und Verkaufspreise exportiert.


    Sehe ich da was falsch und kann mir mal jemand die Funktion erklären?


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Hallo, im Orgamax-Forum habe ich von einem Orgamax Team-Mitglied folgenden Thread v. 2011 gefunden:


    Zitat

    Hallo,


    in der nächsten Jahresversion (orgaMAX 12) wird eine Importfunktion zum Aktualisieren der Lagerbestände verfügbar sein. In der Maske "Bestände aktualisieren" kann über diese Funktion eine ASCII-Datei mit den Feldern Artikelnummer und Bestand importiert werden.

    Könnte die Funktion Buhl auch einkaufen?


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Ich hoffe auch, dass die Funktion, Lagerbestände zu aktualisieren per Import, in WISO Mein Büro kommt. Die Frage ist eben wann. Notwendig ist es auch jeden Fall, weil ich verstehen kann, dass es grausig ist, bei einer ersten Artikelanlage per Import, dann alle Artikel, und das können ja einige sein, immer im Lagerbestand manuell durch Eintippen diesen zu hinterlegen. Wenn eine "Quick"-Funktion gäbe, wie bei Mein Verein, fände ich das an der Stelle schon eine Erleichterung.

  • Hallo Herr Diel,


    vielen Dank für das Feedback.


    Es ist schon mal positiv, dass die verantwortliche Seite überhaupt reagiert.


    Es schein ja schon - seitens OM - fertig zu sein, wenn diese Funktion mal Einzug findet, wäre das wirklich super. Ich hoffe sehr, dass die Funktion kommt.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.