Sparbuch 2006 unter Win7 x64?

  • Hi,


    ich muss ein altes Sparbuch 2006 unter Win7 64Bit (x64) zum Laufen bringen. Die Software meldet beim Starten "Error Loading x64 Driver. Did you forget to reboot?"


    Natürlich bringt ein Neustart nichts, worauf hin ich die Software im Kompatibilitätsmodus versucht habe auszuführen. Leider auch ohne Erfolg, nur mit einer anderen Fehlermeldung :(


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das noch zum Laufen zu bringen außer vll. ein virtuellen 32Bit XP zu installieren?


    Gruß,
    Lars

    • Offizieller Beitrag

    ich muss ein altes Sparbuch 2006 unter Win7 64Bit (x64) zum Laufen bringen.

    Bei mir läuft es. Das muss an einer defekten Datei oder an Deinen Sicherheitseinstellungen am PC liegen.

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Defekte Datei kann ich mir fast nicht vorstellen. Hab es neu installiert gehabt und das ging ohne Fehlermeldung (bis auf die Internetregistrierung, die funktioniert wohl nicht mehr korrekt nach so einer langen Zeit).


    Bzgl. Sicherheitseinstellung gibt es bei mir eigentlich nichts extravagantes - alles Standard. Eine Antivirensoftware (Avira) ist natürlich installiert, falls du das meinst, aber die sollte den Start vermutlich nicht verhindern.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Antivirensoftware (Avira) ist natürlich installiert, falls du das meinst, aber die sollte den Start vermutlich nicht verhindern.

    Das ist gar nicht so selten. Versuch macht klug.


    Warum möchtest Du denn zwingend für 2006 noch eine Internetregistrierung machen? Im Zweifel bist Du doch schon registriert. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine die Registrierung generell. Oder ist 2006 Deine erste Sparbuchversion?


    Ich habe mein Sparbuch 2006 jetzt gerade noch einmal gestartet. Es geht also grundsätzlich problemlos.


    Ansonsten würde ich morgen erst einmal ein Ticket beim Support eröffnen und mir von diesem ggf. eine neue Datei schicken lassen.

  • ich habe vor 3 Monaten alle Versionen von 2006 bis 2011 installiert. Ich habe ebenfalls Windows 7 64bit. Bei mir kam der Fehler auch.


    Des Rätsels Lösung: Updates von der Buhl-Website installieren und schon funktioniert es. Welche es genau sind kann ich momentan nicht genau sagen, da ich nicht an meinem eigenen Rechner sitze. Falls Du die Info dennoch brauchst, dann melde Dich nochmals. Ich schaue dann zu Hause nach.

    WISO Mein Geld Professional 365 (Version 29.2.0.60)

    Betriebssystem Windows 10 (64 Bit)

  • Ha, zu früh gefreut :-/


    Wollte gerade ein Druck meiner Daten von 2005 erstellen (PDF) ... in der Vorschau sieht alles gut aus, aber dann im Ausdruck ist die Hintergrundgrafik (der Formularvordruck) nur noch winzig klein oben links in die Ecke gerückt :(


    Die Daten selbst stehen allerdings richtig verteilt auf dem Blatt ...


    Liegt das jetzt an meinem FreePDF oder ist das ein grundsätzliches Problem? (Natürlich wieder Win7 64-Bit)


    EDIT: So wie es aussieht ein grundsätzliches Problem - hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

    • Offizieller Beitrag

    EDIT: So wie es aussieht ein grundsätzliches Problem - hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

    Nein, das ist kein grundsätzliches Problem. Bei mir geht es mit verschiedenen kostenlosen PDF-Programmen.

  • hmm, hast mir n Tipp welchen du verwendest, dann installier ich mal n anderen und versuche es damit. Hab hier zu Hause nur ein schlechten Tintendrucker und wollte es morgen im Büro ausdrucken, werde jetzt aber mal das alte Druckerrostschiff anwerfen und mal schauen wie der die Mantelbogengrafiken auf Papier bringt.


    EDIT: OK, der Drucker machts richtig ... Hier scheint wirklich, wie du sagst, das Problem beim FreePDF liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Prima. Ist einer von denen, die ich eigentlich namentlich nicht nennen wollte. Man muss halt immer aufpassen, weill diese Programme ja immer noch die eine oder andere spyware installieren möchte. Es heißt dann immer aufpassen, diese bei der Installation abzuwählen.