Fußzeile bearbeiten in erweiterte Bearbeitung

  • Hallo,


    also ich habe ein Layout an meine Wünsche angepasst und die Fußzeile sieht nun wie folgt aus:


    [/img]



    Dann habe es wie beschrieben abgespeichert. Danach möchte ich die Fußzeile mit dem Briefpapier gestalten Tool für den Briefverkehr anpassen und dann zeigt er mir jedoch nicht die Fußzeile im Bild an, sondern nur:


    [/img]



    Und wenn ich es mir dann im Brief anschaue, fehlt der Fußtext!


    Grüße

  • Bzgl. des Datums: ich habe gar keine Vorlage, wo das Datum wie oben angezeigt zu sehen ist. Ich habe eine reine Vorlage mit meinen gewünschten Angaben, das Datum kommt darin nicht vor! Trotzdem wird es später im Brief angezeigt! :/ Würde es dir gerne zeigen, jedoch möchte das Forum meine Bilder nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung - ich war schon wieder bei Mein Büro - meinem Lieblingsgegner ;) .
    Lade dir die beigefügte Vorlage runter und speichere Sie auf deinem Rechner unter:
    C:\Program Files\Buhl\Mein Verein\Reports\1\06
    unter XP lautet die Pfadangabe:
    C:\Programme\Buhl\Mein Verein\Reports\1\06


    Dir steht diese Vorlage dann als Auswahl in der Druckansicht zur Verfügung.


    Zu deinem anderen Problem:

    ich füge die Bilder mit ein und dann nix!

    Dazu musst du die URL, also die Internetadresse angeben, unter der du das Bild gespeichert hast.
    Der für Einsteiger bessere Weg ist, das Bild erst mal ins Forum zu laden:

    Gehe dann mit dem Mauszeiger, an dem die Datei eingefügt werden soll und mache folgendes:

    Dann sollte es mit einem Klick auf das Thumb funktionieren.
    Hier noch die Vorlage: Brief Cindy_k.01.RTM.zip (vor kopieren bitte entpacken)

  • Zitat

    Lade dir die beigefügte Vorlage runter und speichere Sie auf deinem Rechner unter: C:\Program Files\Buhl\Mein Verein\Reports\1\06 unter XP lautet die Pfadangabe: C:\Programme\Buhl\Mein Verein\Reports\1\06


    Ich kann die Dateien nicht laden!



    zu bild 1:

    Zitat

    also ich habe ein Layout an meine Wünsche angepasst und die Fußzeile sieht nun wie folgt aus:

    zu bild 2:

    Zitat

    Dann habe es wie beschrieben abgespeichert. Danach möchte ich die Fußzeile mit dem Briefpapier gestalten Tool für den Briefverkehr anpassen und dann zeigt er mir jedoch nicht die Fußzeile im Bild an, sondern nur:

    Grüße,
    Cindy

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Dateien nicht laden!

    • Klicke in meinem vorherigen Beitrag (oder hier) auf die Datei "Brief Cindy_k.01.RTM.zip "
    • Speichere diese auf deinem Rechner, am besten gleich auf dem Desktop
    • Entpacke die Datei
    • Öffne den Windows-Explorer (nicht den Internet Explorer) und füge unter XP die Pfadangabe C:\Programme\Buhl\Mein Verein\Reports\1\06 ganz oben in die Adresszeile ein. Voraussetzung ist, dass das Programm auf Laufwerk C: installiert ist. Ansonsten ist der Laufwerkbuchstabe im Link anzupassen.
    • Bestätige mit Enter
    • Zieh die entpackte Datei "Brief Cindy_k.01.RTM" mit gedrückter Maus in das geöffnete Explorer-Fenster
    • Fertig, jetzt steht dir die Vorlage in der Auswahl zur Verfügung.

    Kommst du nicht klar, gibt es noch einen alternativen, aber komplizierteren Weg, melde dich dann noch mal.

  • Hey,


    ich hatte zwei Tage frei und war krank!


    Tja, alles so gemacht, wie du wolltest und ich kann nicht auf deine Vorlage zugreifen in mein Verein. Da sind nur meine Vorlagen!


    Was ist mit der Fußzeile????


    Grüße,
    Cindy

  • Hallo,


    ich bin immer noch am Kämpfen mit den Vorlagen für unseren Schriftverkehr!


    Ich habe alle Vorlagen an meine Wünsche angepasst. Nun habe ich in einer Vorlage die Fußnote beibehalten, etwas angepasst, aber nun übernimmt er mit die eingabe der Fußnote nicht mehr! Wie kann das sein?


    Was muss ich in der bearbeiteten Vorlage eingeben, damit die Fußtexte, die ich bei der Briefpapier gestalten eingeben kann, auf dem Brief gedruckt wird!


    Viele Grüße,
    Cindy

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread hierher verschoben, es hat keinen Sinn ein Thema mehrfach zu posten.
    Zu deiner Problematik: Die Inhalte, die du unter "Briefpapier gestalten -> Fußtexte" eingibst, können über diese Eingabe nicht mehr geändert werden, wenn du eine Vorlage mit dem "Layout für erweiterte Bearbeitung" angepasst hast. Dann erwartet das Programm, dass du diese Änderungen dort bearbeitest und hinterlegst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cindy_k,


    stelle bitte paar Screens ins Forum:

    • Aus > Briefpapier gestalten > Layout > Auswahl Layout für erweiterte Bearbeitung > Entwurf ganz unten Seitenstil wie den jetztigen Beispielscreen mit Berichtsbaum links im Blick und mit angeklicktem Zustand auf Region FOOTER. Achte auf das Musterausschnitt.
    • Voransicht, also Druckansicht.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cindy, ich habe den Beitrag wegen des Themawechsels gesplittet. Dabei ging der erste geklärte Teil tatsächlich unerklärlicherweise verloren.


    So sollte es aussehen:




    Bei Dir fehlt einiges z.b. Region. Dennoch klappte es bei mir. D.h. nutze eine Vorlage wie im Demomandanten und bearbeite wie im Muster. Den Rest müßtest du dir erschliessen. Weitere Ursache läßt sich nicht über die Ferne klären.
    Samm