Dokumentenverwaltung

  • Zitat von "KoalaNext"

    Hallo zusammen.


    wird es in der 2006-Version auch die Möglichkeit einer Dokumentenverknüpfung z.Bsp. bei Stammdaten geben (OLE oder dirket)?


    Hallo Koala,


    nein, weder in WBK2006 noch WK2006. Die einzige Moeglichkiet nach wie vor ein Bild in den Stammdaten Adressen / Artikel zu definieren.


    Letzendlich wuerde das eine "Projektverwaltung" erfordern die es (noch)nicht gibt.
    Hier haette man dann die Moeglichkeit, z.B. Dokument (*.doc, *.pdf etc) als auch Zeichnungen oder zugefaxte Bestellungen zu verknuepfen und auch alle zum Projekt gehoerigen Vorgaenge aus WBK/WK zusammengefasst darzustellen.


    Wenn Du so etwas suchst, kenne ich von Sage das Handwerkerpaket HWP-Win Line 100, <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sage.de/public2/hw/prodloes/hwp-win/default.asp">http://www.sage.de/public2/hw/prodloes/ ... efault.asp</a><!-- m --> .Hier ist so etwas moeglich. Aber der Preis ;-) der faengt bei 1495 EUR an

  • Schade, aber noSoftware ist eben perfekt, aber es würde das Paket sauber abrunden. "WISO Mein Geld" hat z.Bsp. diese Erweiterung und die ist sehr hilfreich. Soll ja nicht gleich ein Sharepoint werden. Warte ich mal das übernächste Build ab.


    Danke aber für die rasche Antwort!

  • Zitat von &quot;KoalaNext&quot;

    Schade, aber noSoftware ist eben perfekt, aber es würde das Paket sauber abrunden. "WISO Mein Geld" hat z.Bsp. diese Erweiterung und die ist sehr hilfreich. Soll ja nicht gleich ein Sharepoint werden. Warte ich mal das übernächste Build ab.


    Danke aber für die rasche Antwort!


    Bitte Koala,


    ich wuerde so ein Feature uebrigens auch sehr begruessen, da wir z.B. viele Artikel nach Zeichnung haben. Und diese Zeichnung(gen) fuer die Produktion gleich dem Artikel beizufuegen, waere seeehr hilfreich.


    Entsprechendes gilt auch fuer Kundenadressen, denen dann die entprechenden Designprojekte zugeordnet werden koennten.


    Die Eingabe eines Hyperlinks waere da auch sehr nuetzlich.


    Waere wirklich sehr hilfreich :-)