WISO Steuersparbuch 2013 - Absturz während der Nutzung

  • Guten Tag!
    Ich wollte mich heute mit der neuen Steuersoftware vertraut machen. Dazu habe ich mit einem Import der Altdaten begonnen und bin dann in das Interview eingestiegen. Insgesamt viermal an unterschiedlichen Stellen ist das Steuersparbuch mit dem Fehler "wmain.dll funktioniert nicht mehr" abgestürzt.


    Das Programm hat (bisher) immer eine Crashkopie erstellt, so dass ich bisher keinen Datenverlust hatte. Um Probleme mit der bereits beschädigten Datei auszuschließen, habe ich auch eine neue Datei erstellt und dann ohne Import gearbeitet. Trotzdem kam es zum Abbruch.


    Gibt es noch einen Tipp für mich? Wie kann man sich ein Fehlerprotokoll erzeugen oder ansehen? Ist das ein klarer Fall für den Support oder ist die Software noch zu warm (es sind keine Updates verfügbar)? In den FAQ habe ich nichts finden können...


    Umgebung: Windows 8 / 64 Bit


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein klarer Fall für den Support oder ist die Software noch zu warm (es sind keine Updates verfügbar)? In den FAQ habe ich nichts finden können...

    Wie bei aktuell ähnlichen Fällen schon geraten, würde ich ein Ticket beim Support eröffnen.