Teamwork-Version Daten hochladen

  • Hallo Allerseits,
    habe jetzt alle meine Daten(620) eingepflegt ,Kontoauszüge geholt,Probe-Lastschrift, klappt alles, wollte jetzt die Daten hochladen,Fehlermeldung ich hätte keine Daten ausgewählt, soll erst Daten runterladen und die vorher gesicherten Daten wieder einspielen und das ganze von vorne.!!!!
    Ich hatte angenommen das ich als Admin die Datenbank immer hochladen kann, also die vorhandene dann überschreibe.!
    Oder unterliege ich einem kapitalen Denkfehler, was ich hier im Forum über die Teamwork Eigenheiten gelesen habe treibt mir jetzt schon den Angstschweiß auf die Stirn.
    MFG Eddi

  • Hallo "Milliwatt",


    Auch wenn Sie als Admin angemeldet sind in Teamwork, gilt auch dort, dass die Daten erst herunterzuladen sind. Erstellen Sie also vorher eine Datensicherung, laden dann die Daten vom Teamwork-Server herunter und spielen dann Ihre vorher erstellte Datensicherung wieder ein. Nun lassen sich die Daten auch wieder hochladen.

  • Guten Morgen Herr Bruch,
    das heisst jetzt im konkreten Fall für mich, ich muss vor jeder bearbeitung erst die Datenbank runterladen und anschliessend wieder hochladen, oder bei jedem Programmstart.!!!!
    Ich möchten meinen beiden Mitstreitern nur das runterladen erlauben.


    MFG Eddi

  • So ist es.


    Dass Deine Mitstreiter nur lesen dürfen, ist ein sonderfall. Bei uns dürfen die "Mitstretier" z.B. die Mitgliederdaten ändern / korrigieren, Briefe schreiben, neue aufnehmen usw.
    Würde ich in meinem Datenbestand etwas ändern und hochladen können, würde ich deren Änderungen und Neuaufnahmen überschreiben. Das darf nicht sein.


    Also bitte immer erst Daten holen, bearbeiten bzw. ändern und hochladen. Nur so habt Ihr immer alle die richtigen Daten.
    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo Rainer,
    danke für die Erklärung, jetzt habe ich es kapiert, mache mir einen grossen Hinweis an den Monitor.
    Das meine Mitstreiter erstmal nur lesen dürfen, ist erstmal die erste Ausbaustufe,mal schauen wie das alles klappt.
    Gruss Eddi

  • Hallo "Milliwatt",


    um zu verhindern, dass es zu Überscheidungen bei der Bearbeitung der Daten kommt, wird Ihnen beim Herunterladen eingeblendet ob bereits ein anderer Nutzer die Daten heruntergeladen hat, welcher auch die Berechtigung hat diese wieder hochzuladen.


    Unabhängig von Teamwork selber, haben Sie aber auch die Möglichkeit die Berechtigungen der in der Datenbank angelegten Benutzer zu ändern unter "Stammdaten > Mitarbeiter". Dort lässt sich dann die Berechtigung festlegen. Ein Verbesserungsvorschlag, dass die Berechtigungsstruktur sich genauso diffizil einstellen lässt wie in WISO Mein Büro, liegt bereits vor. Laut den Kollegen aus der Entwicklung ist aufgrund des Aufwandes eine kurzfristige Lösung jedoch nicht zu erwarten. Persönlich wäre ich jedoch auch für eine Annäherung der Berechtigungsstruktur an die aus WISO Mein Büro.