DEÜV fehlerhaft

  • Guten Morgen,


    ich habe von der Knappschaft die Rückmeldung bekommen, dass eine Datei nicht verarbeitet werden konnte da der Vorlaufsatz fehlerhaft ist.


    Kann mir jemand helfen ob und wie ich das korrigieren kann und wie ich die Übertragung noch einmal vornehmen kann?


    Danke im voraus
    Horst

  • Hallo Horst,
    die von dir mitgeteilten Informationen sind etwas knapp.


    Einer der letzten bekannten Fehler bei der Verarbeitung der Meldungen durch die Knappschaft, ist die fehlende Anrede im Zertifikat.
    Parameter > sonstige > Zertifikatverwaltung
    Doppelklicken und die Angaben im Zertifikat überprüfen - mit einem der letzten Updates wurde dort ein neues Feld eingefügt.


    Wenn das alles koplett ist in deinem Programm, dann hilft es nur, wenn du das Fehlerprotokoll - falls du keines bekommen hast, bei der Knappschaft anfordern - an den Buhl Support schickst, mit der Bitte den Sachverhalt zu prüfen.


    Unter Datei > Datenbankmanager > Einzugsstellen kannst du die Beitragsnachweise zur erneuten Versendung vorsehen.


    Gruß
    Eva-Maria

  • Halloo :)


    Möchte ja nich anfangen zu meckern aber ein Programm sollte schon funktionieren und zwar richtig! Gerade bei ein Buchhaltungsprogramm sollte es doch so sein.