Einheitswert Aktenzeichen - keine Elster-Abgabe möglich

  • Hallo



    ich konnte im Forum keine Lösung für mein Problem finden.


    Ich kann in das Feld Elster Aktenzeichen eintragen was immer ich will - ich bekommen immer die Fehlermeldung dass dieses Aktenzeichen nicht akzeptoert wird.


    Ich kann deshalb keine Elster Erklärung abgeben. Es nervt völig, dass diese Eingabe den genzen Ablauf blockiert.


    Hat emand einen Tipp wie man das Programmaustricksen kann?



    Ich hoffe auf gute Tipps


    Arno Müller

  • Moin ...


    In welchem Programm bist Du ? ( Ich kann die Kopfleiste nicht nachvollziehen ! )


    erscheint die Fehlermeldung, wenn Du die " Eingaben überprüfst ", oder ist tatsächlich eine Abgabe per Elster nicht möglich ?


    Bei mir sind jede Menge " 0000 " im Wert vorhanden und die Meldung erscheint nicht !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Hallo Allerseits,


    ich war im WiSo Steuer Programm und konnte wegen der Fehlermeldung miene Erklärung nicht per Elster abgeben.


    Das Problem wurde von der Hotline gelöst!


    Ich habe zwei Immobilien und die in der Fehlermeldung wurde auf die zweite Immobilie verwiesen undder Link führte mich auch dort hin.


    Die falsche Nummer war aber in der Immobilie 1 eingetragen. Man muss also selbst bei ALLEN Immobilien nachsehen, wo die Nummer fehlt oder falsch eingetragen ist. Wenn man die Nummer icht hat reicht es 10 mal die 1 einzutragen.



    Gruß und Dank an die Hotline


    Arno