Steuererklärung mit Vorjahren prüfen, Daten nachträglich neu übernehmen

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und weiß, dass ich suchen soll, bevor ich frage --> habe aber leider nichts gefunden, weswegen ich auf kluge tipps hoffe.


    Programmpunkt: Nach der Abgabe


    Ich will meine Lohnsteuererklärung 2011 mit den Erklärungen der Vorjahre 2009 und 2010 vergleichen. Das funktioniert auch super, leider sind die Daten der Vorjahre die falschen. Wahrscheinlich habe ich bei der Datenübernahme der letzten Jahre irgendeine Testdatei mit fiktiven Daten von mir verwendet.


    Frage: Wie kann ich nachträglich die aktuellen Daten der letzten Jahre für den Vergleich verwenden (importieren) ohne alles andere aktuelle wieder neu eingeben zu müssen?



    Herzlichen Dank und einen schönen Adventssonntag!

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Wie kann ich nachträglich die aktuellen Daten der letzten Jahre für den Vergleich verwenden (importieren) ohne alles andere aktuelle wieder neu eingeben zu müssen?

    M.E. gar nicht. Ist allerdings nur aus der allgemeinen Erfahrung gesprochen. Habe ich noch nie probiert und wahrscheinlich auch kaum jemand anderes. Das kannst Du wohl oder übel nur selber austesten oder musst beim Buhl-Support per Ticket nachfragen.

  • Herzlichen Dank für die (traurige) Antwort.
    Muss wohl in Zukunft besser aufpassen und nicht mehr so viel spielen.


    Falls noch jemand eine Idee hat, probier ich die gerne aus und berichte über Erfolg/ Misserfolg!