Installation Sparbuch 2013 scheitert mit Fehlermeldung: siehe Anhang.
Was muss ich tun?
Erwin Rems
Datenfehler (CRC-Prüfung)
- Erwin Rems
- Erledigt
-
-
Ich würde es nach einem PC-Neustart nochmals probieren. Falls es dann immer noch nicht geht und Du es bisher über die CD-Rom probiert hast (schreibst leider nichts dazu), würde ich mir im Kundencenter den aktuellen Download holen und es mit diesem probieren. Installation natürlich immer mit Administratorrechten.
Es gab bei zwei oder drei Leuten im Forum schon ein paar Probleme mit der CD, Buhl hat dazu wohl auch eine Info im Support-Center. Die haben, meiner Erinnerung nach, aber einen anderen Fehlerhinweis bekommen. Müsstest Du Dir über die Forensuche mal heraussuchen.
-
Die Ursache kann an einem defekten Datenträger, aber auch einem sehr strengem Virenscanner liegen. Deaktiviere den Virenscanner und prüfe den Sachverhalt erneut.
Erhälst du weiter die gezeigte Meldung, ist die CD nicht korrekt lesbar. Vertragskunden können die Installationsdatei aus Ihrem Kundenportal ("Meine Downloads") laden:
https://www.buhl.de/login/page.htmlAnsonsten benötigt unser Support den Kaufbeleg um einen Downloadlink zur Verfügung zu stellen. Dieser Beleg kann über unser Ticketsystem durch eine Support-Anfrage im Bereich "Steuern" eingereicht werden:
https://kundencenter.buhl.de