Kundendaten nach Excel exportieren

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand beim exportiereen der gesamten Kundendaten behilflich sein?
    Ich wollte sowohl daten aus Excel nach WISO MB 2008 importieren (das klappt) aber auch den bestehenden Kundenstamm in MB editieren und danach wieder nach Excel exportieren.
    Es handelt sich quasi um eine synchronisation zw. Excel und MB.
    Jedoch weist die Importtabelle vielmehr Spalten auf als die (abgespekte) Exporttabelle.
    In den vorhandenen Forenbeiträgen zu diesem Thema sind leider keine befriedigenden Antworten zu finden.
    Leider.
    Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem behilflich sein, nachdem ich Stunden damit verbracht habe, das Problem selbst in den Griff zu bekommen.

  • Wenn die Exportdatei mehr Spalten hat, wäre die einfachste Lösung, diese in Excel wieder zu löschen, dann braucht man nicht so lange rum fummeln