EÜR sowie Umsatzsteuererklärung mit Elster direkt versenden

  • Hallo,wünsche allen ein gutes Neues Jahr vorab.


    Die Zeit erlaubt es mir,mich für die anstehenden Aufgaben hinsichtlich Jahresabschluß 2012,einmal mit dem Elsterversand auseinanderzusetzen,da ja nun alles in diesem Jahr anders sein wird.


    Ich habe für den Probeversand meine EÜR sowie Umsatzsteuererklärung soweit fertiggestellt,um diese auch online direkt mit Elster zu versenden.
    Mit der Umsatzsteuererklärung klappt es wunderbar,und warf keine Probleme auf.


    Probleme habe ich aber bei der EÜR,die mir nun folgenden Fehlerhinweis darstellt:


    Das Feld´$6000017/1.1$´darf maximal 25 Zeichen enthalten.
    (nr.6000017,Idx 5301050480982, Vdnr 00001, TkKz)


    Was ist das,und was muss ich nun tun,damit dieses nicht mehr auftritt und somit der Versand mit Elster nach Prüfung von statten geht??
    Danke Euch bereits vorab.


    Liebe Grüsse aus dem Münsterland ;)

  • Hallo Patrick,
    danke vorab für deinen Hinweis.
    Habe ich zwar gemacht,aber ich erhalte laufend die gleichen Hinweise,die ich hier einmal nochmals darstelle:


    Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Vorschau der Daten
    Fehler -8086: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.


    Das Feld '$6000017/1.1$' darf maximal 25 Zeichen enthalten.
    (Nr 6000017, Idx 5301050480982, Vdnr 00001, TkKz )


    Was kann ich noch tun.Mir ist das zu hoch!
    Danke dir nochmals vorab.


    LG
    Muensterlaender

  • Hallo Frau Bruch,


    Klappt alles nach wie vor nicht!
    Immer gleichbleibender Wortlaut,wie bereits genannt.


    Firmenname: Dietmar Grutz Abweichende Bezeichnung: Nichts eingegeben Art des Unternehmens: Bodenbeläge bzw.Nichts eingegeben
    Fehlermeldung wie bereits genannt.Das macht mich wahnsinnig!Solch ein kleiner Fehler irgendwo und ich bekomme das nicht im Griff!


    MfG
    Muensterlaender ?(

    • Offizieller Beitrag

    Auch meinerseits liebe Grüße an Frau Bruch!


    Sie ist sehr hilfsbereit und hochinformiert. Sie wird sich wieder melden.
    Bis dahin EÜR-Versand per Elster klappt nicht, wenn "Art des Betriebes" > 25 Zeichen lang ist.


    Haben Sie sich inzwischen von der OP erholt, Herr Bruch? :)

  • Guten Abend Samm,


    ich bin sprachlos und verblüfft zugleich.
    Es hat geklappt.Tadellos.Ich war immer in den Stammdaten,und nicht direkt an der EÜR.


    Ich ziehe meinen Hut vor Menschen mit soviel technischem Verständnis.Bin halt eben nur Handwerksmeister!!!


    Einstweilen vielen Dank


    Muensterlaender :thumbsup: