Anlage G und EÜR - Werte manuell eintragen

  • Hallo,


    ich möchte den privaten Teil der Einkommensteuererklärung standardmäßig über WiSo Steuer:Mac machen, da klappt prima.


    Für den Bereich Kleinunternehmen wurde die Anlage G und Anlage EÜR sowie Gewinnermittlung durch einen Steuerberater erstellt, ich muss also lediglich die Werte in das Formular eintragen.


    Ich habe jedoch keine Möglichkeit in der Software gefunden, dies zu tun. Wenn ich Anlage G öffne und Einträge machen will, komme ich in Verschachtelte Menüs zur Erstellung der Gewinnermittlung, bei denen ich die einzutragenden Posten nicht verstehe (dafür habe ich ja den Steuerberater).


    Gibt es eine Möglichkeit in der Software, "blind" die Werte vom Papierformular zu übertragen, sodass ich das ganze per Elster übermitteln kann?


    "Ansicht" --> "Formulareingabe" funktioniert nicht - dann erscheint zwar Anlage G, die man neu anlegen kann, aber wenn man einen Eintrag machen will, kommen die Folgemenüs. Das selbe mit Anlage EÜR.


    Vielen Dank!


    Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wurde hier im Forum schon mehrfach erklärt und sollte sich bei Mac nicht unterscheiden. Und ist im Prinzip in jedem Jahr so vorhanden, nur anderes Design.


    Du solltest künftig auch sagen, um welches Jahr bzw. welche Programmversion es Dir geht. ;)