Auswertung eines Benutzers

  • Hallo!


    Da man für jeden Vorgang einen Verkäufer/Benutzer eintragen kann, wollten wir diese Möglichkeit nun nutzen um auflisten zu können, welcher Umsatz von einem Benutzer generiert wurde.
    Wir haben bereits mit Vertretern gearbeitet. Hier ist eine Auswertung über Stammdaten -> Vertreter -> Druck ja sehr einfach zu finden. Doch wie können wir unser Ziel mit den Benutzer erreichen? Die Verwaltung dieser ist einfach, doch woher bekomme ich eine Liste der Vorgänge + Umsatz des Benutzers X?


    Oder missverstehen wir hier den Begriff Verkäufer im Vorgang?


    Vielen Dank


    WintgensKG

  • Ok, danke erstmal.


    Das Problem mit den Vertretern ist aber doch, dass sie Kunden zugeordnet sind. Wir möchten sie aber Vorgängen zuordnen (daher auch direkt die Vermutung Verkäufer zu nehmen).
    Man könnte natürlich bei der Erstellung eines neuen Vorgangs jedes Mal den Vertreter wechseln, aber das ist doch sehr aufwendig und nicht Sinn der Sache?


    Wie können wir unser Problem am sinnvollsten lösen?