Fehlermeldung: Falscher Parameter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn das Konto über das Programm erfolgreich (online) angelegt wurde hört sich das eher nach einem Fehler bei der Bank an.
    Läßt sich denn das Konto in den Homebanking Kontakten synchronisieren? (in der Systemsteuerung - Homebanking Kontakte das entsprechende Konto auswählen und auf "Kontakt synchronisieren..." klicken)


    Viele Grüße
    Stefan

  • Guten Morgen,


    es wurde eben NICHT als online Konto angelegt, da dieser fehler erschein kann ich es nnur als offline Konto verwenden.
    Ich habe jetzt auch sämtlichen Schutz den ich auf dem PC habe aus geschaltet um diese Faktoren ausschliessen zu können.


    Bogdemolli


    edit:
    Synchronisation funktioniert nicht. Folgender Fehler wird angezeigt: "Abgebrochen PIN/TAN Dialog (9800) *Transaktion abgelehnt. Es ist nur noch das Zweischrittverfahren möglich (9100)"

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung, dann habe ich das mißverstanden. Aber zum Einrichten der Bankverbindung benötigt man keine PIN...

    Zitat von "Bogdemolli"

    ... Nach dem ich dann den PIN eingebe, kommuniziert das Program mit dem Bank server und dann kommt folgende Fehlermeldung [Blockierte Grafik: http://www.imgwelt.de/thumbs/60N7644NH75.jpg]....


    Die wird erst beim Abrufen der Kontoumsätze oder für Überweisungen gebraucht.


    Ich erlaube mir hier nochmals kurz den Ablauf der Einrichtung zu beschreiben:
    1. Kreditinstitut auswählen / Konto online/offline stellen
    Wenn „Online“ gewählt ist fragt das Programm nach dem Klick auf „Weiter“ die Bankdaten ab.[attachment=2]<!-- ia2 -->Einrichtung Bankverbindung.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    2. Zugangsart auswählen
    Je nach Zugansart bei der Bank FinTS(HBCI) Chip/Disk (bei Verfahren mit Chip/Disk) oder FinTS (HBCI) PIN/TAN (bei normalem Verfahren mit PIN/TAN Eingabe) auswählen.
    Die Kontodaten und Online-Parameter werden dann im nächsten Schritt online bei der Bank abgefragt oder (nach Auswahl) aus den „Homebanking-Kontakten“ (Systemsteuerung – Homebanking-Kontakte) übernommen.[attachment=1]<!-- ia1 -->Zugangsart.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    3.Konto einrichten
    Kontoname (frei wählbar), Kontonummer und Kontoinhaber eingeben. Außerdem legen Sie fest, ob Sie Einzel- oder Sammellastschriften und -überweisungen bevorzugen und ob der Datenaustausch über gedruckte Lastschriften und Überweisungsträger erfolgen soll (= „manuell“) oder über Datenträger-Austausch „DTA“):[attachment=0]<!-- ia0 -->Kontodaten.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    4. Benutzerkennung eingeben
    Im nächsten Fenster wird nun die -je nach Bankverbindung bis zu 16stellige - Benutzerkennung eingeben.


    Das Konto sollte nun erfolgreich angelegt sein. Es ist nun unter der Rubrik „Finanzen“ – „Zahlungen Bank/Kasse“ zu finden.


    Bei Problemen bitte beachten:
    Keine Sonderzeichen verwenden
    Bitte verzichten Sie in den Eingabefeldern Ihrer Bankverbindungen auf Sonderzeichen aller Art - einschließlich Umlaute und
    andere deutsche Sonderzeichen: Verwenden Sie stattdessen bitte ausschließlich Buchstaben von A bis Z sowie Ziffern von
    0 bis 9. Anderenfalls ist nicht auszuschließen, dass es beim Verarbeiten von Lastschriften zu Problemen kommt! Diese
    Empfehlung gilt auch für die Bankdaten Ihrer Mitglieder, die Sie später unter „Stammdaten“ - „Mitglieder“ im Register
    „Vereinsdaten“ eintragen.


    Gruß
    Stefan

  • Diese Problem habe ich mittlerweile gelöst, es mußte umgestllt werden auf FinTS 3.0 da dieses von der Bank gefordert wird. Jetzt kann ich Umsätze abrufen und Überweisungen tätigen, was jetzt leider noch nicht geht sind die Lastschriften. Da kommt jetzt folgende Fehlermeldung: "Lets Trade Fehler Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden"


    Lets Trade habe ich vorhin deinstalliert, die neuste Version installiert.


    Ich weiß nicht was ich darunter verstehen soll.


    LG Bogdemolli