Seit ein paar Tagen funktioniert mein Kontoabruf nicht mehr.
Mache ich was falsch, oder liegt es an der Postbank (Geschäftskundenkonto)?
Seit ein paar Tagen funktioniert mein Kontoabruf nicht mehr.
Mache ich was falsch, oder liegt es an der Postbank (Geschäftskundenkonto)?
Timeout für Postbank-Konto überschritten
Bei mir läuft die Postbank.
Während den Stoßzeiten (12-13u) ist bei der Postbank den Server ab und zu überlastet. Kann sein, dass eine Umsatzabfrage dann nicht funktioniert.
Habe den Timeout Fehler jetzt ungewollt reproduzieren können. Habs mehrmals versucht, ohne Erfolg. Auch ein Neustart des Programms hat keine Abhilfe geschaffen. Über die Banking Webseite kann man sich normal und ohne Probleme einloggen. An einem überlasteten Server kann es also nicht liegen.
Hilfe?!
Klappt in NRW wunderbar!
bei einem Konto (PB Stuttgart) funktioniert es jetzt wieder. Allerdings
wurde vorher ein LetsTrade update durchgeführt. Auf einem zweiten
PC/Mandant (auch PB Stuttgart) hat es jetzt auch wieder geklappt. Das
Update wurde nicht angeboten; nach einem Neustart ging es wieder.
Merkwürdig. Vielleicht nur temporär...
War auch schin letzte Woche betroffen, es ging zwei Tage lang nicht!
Ab heute, 16.01.2013 wieder Timeout bei der Kommunikation mit der Postbank, keinerlei Aktionen möglich.
Es gibt einen weiteren Beitrag "Timeout für Vorgang überschritten"
Hallo Zusammen,
tatsächlich haben wir aufgrund der Kundenanfragen, die nicht mehr auf Einzelfälle schließen lassen, den Sachverhalt an die Entwicklung herangetragen und auch zwischenzeitlich einen Workaround empfohlen bekommen, welcher laut Tests der Kollegen aus der Entwicklung zumindest in einigen Fällen zum Erfolg führte. Aufgrund technischer Änderungen der LetsTrade-Schnittstelle ist es notwendig, in den Internetoptionen des Microsoft Internetexplorers unter dem Reiter "Erweitert" sicher zu stellen, dass der Haken bei "SSL 3.0" gesetzt ist und der Haken bei "TLS 1.0" dafür im Gegenzug zu entfernen. Insgesamt scheint der Sachverhalt auf die verwendeten SSL-Protokolle zurückzuführen sein, weil die LetsTrade-Schnittstelle teilweise überarbeitet wurde.
Auch wenn der Standardbrowser möglicherweise nicht der Internetexplorer ist, so ist dieser fest in Windows integriert und es werden bestimmte Vorgänge innerhalb Windows, auch die anderer Programme, über dessen Funktionalitäten ausgeführt, beispielsweise die Produktaktivierung und die Darstellung der Startseite in WISO Mein Verein und einige andere Dinge.
Auch wenn der Standardbrowser möglicherweise nicht der Internetexplorer ist, so ist dieser fest in Windows integriert und es werden bestimmte Vorgänge innerhalb Windows, auch die anderer Programme, über dessen Funktionalitäten ausgeführt,
Man bekommt es durch das (aus meiner Sicht fürchterliche) Klickgeräusch bei Betätigung eines Links/Buttons mit.
Hallo nochmal,
der aktuelle Stand ist bei uns nun, dass die Postbank selber auch involviert ist und an dem Sachverhalt arbeitet.
Hallo Zusammen,
tatsächlich haben wir aufgrund der Kundenanfragen, die nicht mehr auf Einzelfälle schließen lassen, den Sachverhalt an die Entwicklung herangetragen und auch zwischenzeitlich einen Workaround empfohlen bekommen, welcher laut Tests der Kollegen aus der Entwicklung zumindest in einigen Fällen zum Erfolg führte.
Aber leider nur in einigen Fällen. In meinem Fall ist nach wie vor kein Zugriff auf die Postbank möglich, und das seit inzwischen dem 6.1.
Ich hoffe stark, dass sowohl den Entwicklern als auch der Postbank SEHR BALD etwas einfällt