Altdaten einpflegen... Felder in RG einfügen

  • teste nun zum 2.mal mb. das erste mal als testversion und nun (vor 3 tagen) aus einer pc-fachzeitschrift eine vollversion. ich habe in der vollversion alle geschäftlichen daten meiner firma eingegeben. bankverbindung (mb - onlinebanking), steuer-nr, adresse, kunden, etc. nun besteht mein kleines unternehmen aber nicht erst seit vorgestern. Eine Übernahme der alten daten, wie noch offene rechungen und deren zuordung zu einem kunden, habe ich im programm oder im forum nicht gefunden.
    desweiteren wollte ich:
    - einnahmen einer alten kundenrechnung zuordnen
    - einer bargeldabhebung vom geschäftskonto einer privatentnahme zuordnen


    oder eine rechnungsvorlage "designen":
    - felder ins die rechnungsvorlage einfügen
    - kunden-nr
    - da habe ein auch einen beitrag im forum gefunden, nur leider gibt es diesen button nicht!
    - bankverbindung (habe mich dazu schon in einem anderen threat geäußert)
    - vorgangsdatum ändern ohne dass das aktuelle datum geändert wird


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    • Lies mal diesen Beitrag, wenn Du MS Excel hast. Sonst bleibt dir die Handarbeit nicht erspart.
    • Einnahmen einer alten Kundenrechnung zuordnen. ...usw. Da kenne ich nur den Weg über eine neue interne Rechnung.
    • Felder in die Rechnungsvorlage einfügen oder eine Rechnungsvorlage "designen". Dazu würde ich Dir erstmal abraten. Dazu brauchst Du die nächstteuere Version MB PRO ab 249,00 €/Jahr und der eigentliche Vorlagen Designer ist bestimmt nichts für Anfänger. Aber gestalten kannst du auch so schon viel einfacher über > Extras > Briefpapier gestalten.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "news4bfe"


    - felder ins die rechnungsvorlage einfügen
    - kunden-nr


    Für das einfügen der Kundennummer gibt es auch für die Standardversion ein 'inoffizielles' Rechnungsformular. Dort ist auch die Vorgehensweise beschrieben und - aus persönlicher Erfahrung - es funktioniert.