Artikelimport aus Webshop funktioniert nicht (mehr)

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich heute im modified eCommerce Shopsoftware (ehemals xtcModified) Forum gelesen habe, dass ein Kollege keine Artikel aus dem Webshop in Mein Büro importieren kann, habe ich das nach Monaten mal wieder probiert und siehe da, es geht nicht mehr.


    Als ich im April 2012 den Shop aufgebaut habe, habe ich die Artikel über die Webshopanbindung importiert und seit dem nie wieder.


    Mein Webshop ist: modified eCommerce (Version: 1.0.5SP1d), der laut Deltra auch kompatible mit der Schnittstelle ist.


    Heute mit Mein Büro 2013 und dem selben Shop beim selben Hoster und ein paar Updates später bekomme ich nur die Meldung:
    "Es wurden keine neuen Artikel im Webshop gefunden", obwohl ich gerade einen neuen Artikel angelegt habe.


    Ich habe jetzt schon in mehereren Foren über Probleme mit dem Artikelimport gelesen.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und ob es eine Lösung gibt?


    Gruß
    Micha

  • Moin,
    hast Du mal nachgesehen, ob in den Shopeinstellungen wirklich xtcommerce steht, denn mit dem letzten Upate wurde das überschrieben. Dazu gibt es hier im Forum auch einen Hinweis. Musst Du nur wieder richtig benennen. Allerdings ging es bislang nur um Bestellungen abholen, aber vielleicht hat beides den gleichen Grund...

  • Moin,
    hast Du mal nachgesehen, ob in den Shopeinstellungen wirklich xtcommerce steht, denn mit dem letzten Upate wurde das überschrieben. Dazu gibt es hier im Forum auch einen Hinweis. Musst Du nur wieder richtig benennen.


    Das ist in der Tat so, wird aber mit der nächsten Version (13.0.1.100) behoben sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Buhl Support D. Bruch ()


  • Das ist in der Tat so, wird aber mit der nächsten Version (13.0.1.100) behoben sein.


    Was wird behoben sein, das beim Update der Connector umgestellt wird oder das man keine Artikel synchronisieren kann?


    Es wird behoben sein, dass der Connector sich nach dem Update verstellt. Laut Changelog der neuen Version beziehen sich die Entwickler dort jedoch auch nur explizit auf das Update auf die Version 13.x. Ich gehe nicht davon aus, dass dies in Zukunft noch einmal geschehen wird, zumal das Webshopmodul ja auch seit einem Jahr existiert und in der Zeit einige Updates erschienen sind.


    "- Beim Updaten auf die Version 13 konnte es vorkommen, dass das vorhandene Webshopsystem fälschlicherweise als ein anderes dargestellt wird."

    Einmal editiert, zuletzt von Buhl Support D. Bruch ()