Jahresabrechnung für WEG erstellen...

  • Ich möchte die Jahresabrechnung unserer WEG für 2012 ins WISO Hausverwalterprogramm übertragen und kalkulieren.


    Wer kann mir dabei helfen, ich komme nicht zurecht. Es sind alle Unterlagen vorhanden.


    Es geht um 8 Wohneinheiten, nur Eigentümer.


    Ich brauche Hilfe im Großraum München - Rosenheim und komme zu Ihnen oder Sie kommen zu mir!


    Eine Bezahlung für diese Hilfestellung halte ich für selbstverständlich.


    Viele Grüße Klaus

  • Angebot der Firma BUHL.......



    Was ist der Einrichtungsservice zur Software WISO Hausverwalter?

    Der Einrichtungsservice beinhaltet das komplette Einrichten Ihrer Stammdaten mit einem unserer Mitarbeiter in der Software WISO Hausverwalter.


    Das Vorgehen:


    Sie werden von uns zu Ihrem Wunschtermin angerufen. Anschließend wird sich unser Mitarbeiter via TeamViewer auf Ihren Rechner einklinken. Sie entscheiden, ob Sie die Maus aus der Hand geben wollen oder selbst nach Anweisung des Mitarbeiters die Daten eingeben. So haben Sie die Möglichkeit Ihre kompletten Stammdaten mit einem erfahrenen Kollegen gemeinsam einzugeben und die jeweiligen Konten zusammen einzustellen.



    Vorteile im Vergleich zu einer Schulung:


    - Sie arbeiten von Anfang an mit Ihren persönlichen Daten.


    - Sie werden individuell betreut und sind nicht nur Glied einer Gruppe.


    - Sie arbeiten in Ihrem gewohnten Umfeld.


    - Sie sparen sich die Zeit für eine gegebenenfalls lange und mühselige Anreise.


    - Sie bestimmen nach kurzer Absprache den Termin für den Einrichtungsservice.


    - Die Kosten für den Einrichtungsservice werden hochgerechnet auf einen Tag im späteren Verlauf günstiger sein als die Schulungskosten eines ganzen Tages.


    - Sie zahlen keine weiteren Telefonkosten, da unsere Mitarbeiter Sie zurück rufen.



    Zu beachten ist, dass wir aufgrund rechtlicher Vorgaben keine buchhalterischen Einstellungen vornehmen dürfen. Dies bedeutet, dass bei den Einnahmen und Ausgaben die Wahl der Konten und die Verbuchung von Kosten im Rahmen des Einrichtungsservice ausgeschlossen sind.



    Ergänzende Informationen erhalten Sie zudem über unser Immobilien-Wiki.

  • Hallo Sadhu,


    benötigen Sie Hilfe in der Stammdatenanlage, wie Herr Horn beschrieben, oder Hilfe bei der Bedienung/Dateneingabe und anschl. Ausweretung ? Oder für die komplette Abwicklung ?


    MfG
    Cowgirl


    PS Ich kann Ihnen nicht vor Ort helfen, da aus dem hohen Norden.

  • Hallo Klaus,
    bist du mit deinem "Problem" inzwischen weiter gekommen? Stehe vor dem selben Problem und würde mich über einen weiteren Austausch freuen. Bin zwar näher an München-Rosenheim wie Cowgirl, jedoch leider nicht nah genug.
    Hast du den Einrichtungs-Service bemüht? Wenn ja, war er hilfreich?
    Beste Grüße
    Michael

  • Hallo an Alle,


    ist jemand von euch aus der Nähe von Postleitzahl 74... (Kreis Ludwigsburg, zwischen Heilbronn und Stuttgart) und kann mir Nachhilfe geben?
    Ich bin eher aus der technische Ecke und komme mit dem Thema Buchhaltung nicht klar.
    Die Daten habe ich soweit möglich erfasst. Vermutlich fehlen nur noch wenige Eingaben um ans Ziel zu kommen. Zur abschließenden Überprüfung hätte ich gerne einen Profi an meiner Seite, ich will ja auch nichts falsch machen.


    Gruss
    Michael