verschieden gruppierungen

  • hi zusammen eine frage ich habe in meinem verein folgendes prob
    ich habe aktie und passive und jugend
    wie kann ich das in mein verein eingeben? also unter was für einem menü punkt?
    gruß markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    unter "Stammdaten"-"Mitglieder", Registerkarte 'Vereinsdaten' findet sich die Möglichkeit ein Datum (Beginn/Ende) für eine aktive Mitgliedschaft zu definieren (Aktive Mitgliedschaft von... bis...). Ist dort nichts hinterlegt ist das Mitglied automatisch passiv.
    Siehe auch: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=3580&p=14568&hilit=passive+mitglieder#p14568">viewtopic.php?f=22&t=3580&p=14568&hilit=passive+mitglieder#p14568</a><!-- l -->
    Desweiteren hat man die Möglichkeit auf der Registerkarte 'Adresse' die Mitglieder in Kategorien einzuteilen, die man selbst definieren kann. Du könntest also auch dort "aktiv", "passiv" und "Jugend" definieren.
    Nach beiden Möglichkeiten kann man dann sortieren oder gruppieren. Bei der Einteilung der Mitglieder in Kategorien kann ich diese auch als Filter z.B. für eMail, Serienbriefe, etc. anwenden.


    Gruß
    Stefan