Auswertung

  • Hallo,
    ich hätte da nochmal eine Kritik welche wieder mit der aus meiner Sicht wirklich nicht gut gelösten festen Kategorisierung der Zuordnung "Zahlung vom Kunden" zusammen hängt.
    Eine Auswertung unter Verwendung detailiert ist nur bedingt möglich, nämlich nur wenn man bei der Rechnungsstellung die Verwendung festlegt. In anderen Kategorien ( leider eben nicht allen ) kann man das
    beim verbuchen festlegen.
    Bei Kosten/Erlösarten werden die Rechnungen unter "keine Angabe" abgelegt und man kann in den Auswertungen auch nicht auf diesen Punkt klicken um zu sehen was da alles drin steht. Damit ahtte ichmich bereits abgefunden, weil vorangegangene Diskussionen darüber mehr oder weniger im Sand verliefen ;)


    Ich habe aber heute festgestellt, dass eine Rechnung, welche im Dez.12 ausgestellt und im Jan.13 gezahlt wurde unter dieser Auswertung überhaupt nicht erscheint.
    Das ist natürlich Mist und vermiest einem irgendwie die Lust an den ganzen Auswertungsmöglichkeiten.


    Ich würde mir wünschen, dass man dem Benutzer der Software mehr Möglichkeiten lässt. Diese ganzen,zwar hilfreichen und benutzerfreundlichen Kategorien, welche im Hintergrund alles selbst erledigen sind einfach zu unflexibel.


    Grüße Matthias