Microtech Büro Plus NexT

  • Hallo,
    ich arbeite mit Büro Plus NexT und habe nun das WISO Büro Komplett entdeckt. Es gefällt mir sehr gut, vorallem weil es identisch ist mit dem Buch- & Lohnhaltungsprogramm von Microtech.
    Ich wollt, weil der Aufbau etc. identisch ist, von Büro Plus NetxT Daten ins WISO Büro Komplett zurücksichern. Funktioniert aber nicht. :( Was ich sehr Schade finde, da ich gerne wechseln würde.


    Ist es irgendwie möglich Mandanten von Büro Plus NexT ins WISO Büro Komplett zuimportieren?
    Gibt es ein WISO-Programm der dies ermöglicht?


    Lieben Dank für Eure Hilfe im Vorraus.
    lg sunny


  • Hallo sunny,


    von Wiso zu Mictrotech gehts aber. :)


    Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?


    Mehr Infos ueber Fehler, Ausbaustufe BueroNext, Version etc koennten nicht schaden.

  • Hallo Franco,


    echt andersrum funktionierts.Gut zu wissen, Hab ich selber noch nicht probiert.


    Er zeigt mir keine Fehlermeldung :cry:
    Wenn ich die Daten aus Micro. ins Wiso zurücksichern möchte zeigt er mir in der Maske "Datensicherung wählen" keine Datein, die ich bereitgestellt habe.
    Der Pfad etc. stimmt alles. aber er findet nichts.
    Ich habe die Version c-2.0.807 Auftrag.Fibu-LohnII.2005 von Büro Plus Next und Wiso 50.804 falls du damit etwas anfangen kannst?


    Danke für deine Hilfe.
    Gruss Sunny


  • Hallo Sunny,


    keine Datensicherungsdatei anzeigen ist natuerlich ganz was anderes als "funktioniert nicht" ;)


    Wo ist genau die Datensicherung bei BueroNext?


    heisst die Date in etwa "1 (200512021516).BPS"


    Wenn ja, kopiere diese Datei einmal von BueroNext in das Installationsverzeichnis von WisoBueroKomplett unter


    C:\BueroKomplett\Daten\NT in den Ordner "Backup"


    Dann starte WBK und aendere nicht den Ruecksicherungspfad.


    Die Sicherungsdatei muesstest Du nun in der Auswahl sehen.

  • Hey da bin ich wieder und nun kann ich aber sagen
    "es funktioniert nicht" :cry:
    Bei mir steht auch nicht "1 (200512021516).BPS" sonder nur
    "1 (200512021516)"???????


    kann es auch sein, dass es bei mir nicht funktioniert, weil ich nur sozusagen eine "Probe" von WISO hab? war in ner Zeitung.Und ist auch nur 1.Mandanten fähig.


    Aber prinzipiell ist es möglich von BüroPlusNexT zu WISO Büro Komplett zu wechseln?


    Danke für Deine Hilfe!


    Gruß Sunny

  • Zitat von "Anonymous"

    Hey da bin ich wieder und nun kann ich aber sagen
    "es funktioniert nicht" :cry:
    Bei mir steht auch nicht "1 (200512021516).BPS" sonder nur
    "1 (200512021516)"???????


    Sunny,


    vielleicht hast Du ja die "Erweiterungen" in deinem Explorer ausgeblendet. Dateien ohne Endungen ("Erweiterungen") sollte es wohl nicht geben ;)


    Zitat von "Anonymous"


    kann es auch sein, dass es bei mir nicht funktioniert, weil ich nur sozusagen eine "Probe" von WISO hab? war in ner Zeitung.Und ist auch nur 1.Mandanten fähig.


    nein, sollte nicht damit zu tun haben, ist eine Vollversion.


    Zitat von "Anonymous"


    Aber prinzipiell ist es möglich von BüroPlusNexT zu WISO Büro Komplett zu wechseln?


    folgender Vorschlag:
    Mache mal in BueroNext eine "nur Mandantensicherung" (keine VolsicherungMandant) und sende sie mir per e-mail, wenn nicht zu gross.
    Andernfalls auf einen Server zum download bereitstellen.
    Dann kann ich es probieren.


    Koennte natuerlich sein, dass Microtech die Uebernahme BPN -> WBK oder WK deaktiviert hat ;)
    Nach dem Test werden wir es wissen.


    Meine e-mail ist <!-- e --><a href="mailto:franco.berg@bergsystem.com">franco.berg@bergsystem.com</a><!-- e -->