Arbeit von zu Hause

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Fall in Wiso Steuer 2013 einzugeben:


    Januar - Juni: Arbeitsplatz mit Anfahrtsweg -> kein Problem.


    Juli - Dezember: Anstellung bei der gleichen Firma allerdings Arbeit von zu Hause aus.
    Ich muss ja eigentlich eine neue Arbeitsstelle eingeben, aber das wird ohne Kilometerangabe nicht akzeptiert.
    Wie kann ich diese Situation richtig eingeben?


    Vielen Dank im Voraus.


    Tyler

    • Offizieller Beitrag

    Juli - Dezember: Anstellung bei der gleichen Firma allerdings Arbeit von zu Hause aus.
    Ich muss ja eigentlich eine neue Arbeitsstelle eingeben, aber das wird ohne Kilometerangabe nicht akzeptiert.

    Was möchtest Du denn für Kilometer angeben, wenn Du in der Zeit gar nicht gefahren bist? Verstehe ich irgendwie nicht. ?(

  • Genau da liegt das Problem.
    Da ich keine KM angeben kann wird die Eingabe des neuen Arbeitsorts als Fehler angezeigt.
    Gibt es für diesen Fall keine Option, in der man den Arbeitsort als Heimarbeitsplatz definieren kann und die Fehlermeldung bezüglich der Angabe von 0 KM nicht mehr angezeigt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es für diesen Fall keine Option, in der man den Arbeitsort als Heimarbeitsplatz definieren kann und die Fehlermeldung bezüglich der Angabe von 0 KM nicht mehr angezeigt wird?

    Nein, weil es keinen Sinn macht. Diese Position ist einzig und allein zur Eingabe und Begründung von Fahrten zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte gedacht. Für nicht anderes.