Bsk Schwäbisch Hall mit MG2013 nicht erreichbar

  • Wie im Titel schon genannt ist die Abfrage mittels Screenparser derzeit nicht möglich bzw. ergibt Fehler. Webauftritt funktioniert problemlos.


    Fehlermeldung: "Der Auftrag HKSAL ist für das Konto XXX nicht verfügbar"


    Falk



    Nachtrag: Automatisches Update installiert. Abruf fehlerfrei möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Falk1",


    führen Sie bitte (nach einer Datensicherung) zur Eingrenzung folgende Schritte durch:

    • Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
    • Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto
    • Setzen Sie unter "Bank- und Kontodaten" im Eintrag "Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten "offline" als Zugang ein.
    • Öffnen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI Kontaktübersicht".
    • Markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "entfernen" Sie ihn.
    • Verlassen Sie die Übersicht mit "Schließen".
    • Ermitteln Sie für das betroffene Konto die Zugangsart neu.
    • Folgen Sie dem Assistenten, welcher das Konto neu für den Onlinezugang einrichtet.


    Wenn dieser Tipp nicht ausreicht, reichen Sie bitte ein Support-Ticket ein.

    Es grüßt Sie freundlich,


    Christian Frosch
    [Buhl Support Team]