Kontoauszug verbuchen?

  • Hallo,


    mein Mann und ich wollen die Buchhaltung für dein Dj-Gewerbe ab diesem Jahr selbst machen. Irgendwie hatten wir uns das einfacher vorgestellt. Probleme haben wir mit den Buchungen für sein Konto. Vielleicht kann uns jemand sagen ob die Buchungen richtig sind die wir gemacht haben.


    Parkticket für nicht eigenen PKW - 4850 sonstige KFZ Kosten


    Monatliche Rückzahlungen für Kreditkarte 550 Darlehen(dürfen wie so etwas überhaupt verbuchen da es im Grund nicht unbedigt mit dem Gewerbe was zu tun hat, jenachdem was mit der Kreditkarte bezahlt wurde)


    Tankrechnung für nicht eigenen PKW 4595 Fremdfahrzeugkosten


    Berufsunfähigkeitsversicherung 1830 Sonderausgaben unbeschränkt abzugsfähig (Keine Vorsteuer)


    Rentenvericherung 1821 Sonderausgaben beschränkt abzugsfähig (Keine Vorsteuer)


    Laptopversicherung 4360 Versicherungen (Keine Vorsteuer)


    Webspacekosten 4210 Miete


    Die Konten 1830, und 1821 haben wir neu angelegt wie müssen wir diese Konten bennen? Wir haben diese nur dafür genommen da wir dies so im Forum gelesen haben. Eine Kontobezeichnung war nicht dabei. Ist es überhaupt nötig jeden Ein und Ausgang auf dem Kontoauszug zu buchen? Oder reicht es wenn wir nur die Ausgaben und die Einnahmen für das Gewerbe buchen? Wär super wenn uns jemand weiterhelfen könnte, wir stehen echt auf dem Schlauch ?(