Rundungsproblem

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei einem Artikel.
    Dieser Kostet genau 15€ Brutto. Auf der Rechnung wird aber 15,01€ ausgegeben.
    Der Netto Betrag ist 12,61€, soweit so gut, aber die MwSt die noch drauf gerechnet wird ist 2,3959€ , daher kommt vermutlich auch der Rundungsfehler. Angezeigt wird die MwSt auf der Rechnung mit 2,40€.
    Ich möchte keine 4 Nachkommastellen haben um den richtigen Betrag zu erhalten.
    Ich versuche nur vergebens auf der Rechnung 15€ stehen zu haben und statt der 2,40€ an MwSt sollen 2,39€ stehen, da mir das korrekter scheint. Die 12,61€ Netto sollten so ebenfalls stimmen.


    Kann mir hierbei jemand helfen? Gibt es Lösungen hierfür? Leider habe ich im Forum nichts in der Richtung für Mein Büro gefunden.


    Gruß

  • Guten Abend,

    Zitat von "Börni"

    Ich versuche nur vergebens auf der Rechnung 15€ stehen zu haben und statt der 2,40€ an MwSt sollen 2,39€ stehen, da mir das korrekter scheint. Die 12,61€ Netto sollten so ebenfalls stimmen.


    hierzu unter :arrow: Stammdaten :arrow: Meine Firma :arrow: Einstellungen :arrow: Grundeinstellungen im Feld "Art der Rundungen in den Vorgängen" den Punkt "Vorgangssummen" aktivieren. Dann müsste es klappen.

  • Zitat von "khmcologne"

    Guten Abend,
    hierzu unter :arrow: Stammdaten :arrow: Meine Firma :arrow: Einstellungen :arrow: Grundeinstellungen im Feld "Art der Rundungen in den Vorgängen" den Punkt "Vorgangssummen" aktivieren. Dann müsste es klappen.


    Super! Genau das hat mir weiter geholfen! Vielen Dank!