Mahnung/Zahlungserinnerung

  • Hallo,


    habe schon die Suchfunktion bemüht, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
    Bei mir ist das so:


    Bei einer Rechnung die schon am 10.07. fällig gewesen wäre steht der rote Punkt. Das es sich um einen Kunden handelt welcher schon oft nicht pünktlich bezahlt hat und dann noch die Frechheit hat jedesmal statt der 2% Skonto sogar 3% abzieht (naja, ist ein anderes Thema) möchte ich nun eigentlich sofort eine Mahnung oder wenigstens eine Zahlungserinnerung schicken. Aber es geht nicht......was muss ich umstellen? Die säumigen Kunden mit dem roten Ausrufezeichen werden ja in die Mahnliste aufgenommen, aber die mit dem roten Punkt ja nicht. Also, was kann ich machen?


    Freue mich über Antworten,


    schoko

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst du nur, indem du vor der Rechnunglegung die Zahlungsbedingungen für solche Kunden so legst, dass Fälligkeit und die entsprechenden Mahnstufen mit 0 Tagen Frist bis zur Fälligkeit festlegt werden. Das Programm macht das, inwieweit das Ganze sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
    Viel Erfolg ...

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki