Buchungskategorien werden nciht angezeigt

  • Hallo Zusammen,


    aus Irgendwelchen Gründen werden die Buchungskategorien (Die erweiterten Buchungskategorien) bei mir in MB2008 nicht angezeigt. woran kann das Liegen?


    Bei einem Freund werden die ohne Probleme angezeigt. wir haben auch schon gesucht ob er eine Einstellung anders hat als ich, haben aber auch hier nichts gefunden.


    Vielen dank schon mal im voraus!


    Grüße,


    Akido

    • Offizieller Beitrag

    Du hast bei der Installation des Programmes sicherlich den kleinen Kontenrahmen gewählt. Sieh mal unter Stammdaten -> Meine Firma -> Einstellungen -> Steuer-Einstellungen nach. Dort kannst du zwischen 3 Arten der steuerlichen Verbuchung wählen. Ich nehme an bei dir ist die Variante 2, also der kleine Kontorahmen gewählt. Das kannst du hier korrigieren, allerdings wird davor gewarnt, dies innerhalb des Geschäftsjahres zu tun. Verwende mal die Suchfunktion und gib den Begriff 'kontenrahmen' ein, in über 100 verschiedenen Postings erfährst du einiges zum Thema.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki