Hallo.....
bin ein kleiner Handwerksunternehmer (Garten- und Landschaftsbau) und habe ein aktuelles Problem.
Ich habe für einen Auftrag bereits zwei pauschale Abschlagsrechnungen erstellt. Kurzer Begleittext und zwei pauschale Abschlagssummen.
Jetzt möchte ich eine 3. Abschlagsrechnung oder Teilschlußrechnung mit detaillierten Positionen erstellen, damit der Kunde einen Überblick bekommt,
was im detail bis jetzt abgerechnet wird.
Ich kann aber bei der neuen Abschlagsrechnung immer nur einen pauschalen Betrag eingeben, oder den Betrag durch Prozebtwert vom Auftrag ermitteln.
Wie kann ich Positionen eingeben, ohne gleich eine Schlußrechnung zu erstellen ?
Ich benutze das Zusatzmodul Auftrag+ und habe die Einstellung 'kumulierte Positionsauflistung' aktiviert.
Habe wirklich keine Idee , wie das funktionieren soll.
Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar.
Gruß..............