Rechnungen im PDF Format

  • Hallo Zusammen,
    eine Anregung die uns beim durchführen des Beitragslaufs aufgefallen ist. Im digitalen Zeitalter sollte es doch möglich sein alle Rechnungen als PDF zu hinterlegen. Bei weit über 300 erzeugten Rechnungen ist es manuell sehr Zeitaufwenig diese als PDF zu erstellen bzw. zu drucken. So wäre es nämlich möglich die Rechungen direkt per Mail zu versenden.


    8)

    "Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist mir nicht wichtig… abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, dass wir etwas wundervolles vollbracht haben … das ist es, was mir wichtig ist."


    Steve Jobs

  • Hallo SeanDJ,


    unter "Datei > Einstellungen > Allgemein" haben Sie schon jetzt die Möglichkeit, im Programm zu jeder gedruckten Rechnung eine pdf- Kopie im Ordner "Archiv" erzeugen zu lassen. Den Ordner "Archiv" finden Sie im Installationsverzeichnis, also standardgemäß unter C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Verein.


    Die Schwierigkeit liegt derzeit eher darin, dass wir nicht automatisiert mehrere Rechnungen auf einmal per E-Mail versenden können. Über die Einbindung eines Tools zum "Massenversand" von Rechnungen per E-Mail ist seitens unseres Produktmanagements noch nicht abschließend entschieden worden. Einzelne Rechnungen lassen sich bereits heute als E-Mail versenden, wobei die Rechnung direkt als pdf-Datei angehangen wird.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    mit der aktuellen Programmversion 13.0.7.100 können Rechnungen nun im Stapel per E-Mail versendet werden. Zudem lassen sich E-Mail-Anhänge für Briefe, Rechnungen und Mahnungen definieren, die automatisch beim E-Mail-Versand an die E-Mail angehangen werden.


    Zu weiteren Änderungen unter der genannten Updateversion s.a. Bedienung WISO Mein Verein, Programmversion WISO Mein Verein 2014, Update 13.0.7.100


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel